Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Harald Hübl, 23.05.2022 | 06:00 Uhr
Die Stadt Ennigerloh setzt beim Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner auf eine Sprühlösung, in der sich ein Bakterium befindet.
Die Stadt Ennigerloh setzt beim Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner auf eine Sprühlösung, in der sich ein Bakterium befindet. Das Bild zeigt die Sprühaktion im Stavernbusch. Foto: Hübl
Ennigerloh (hh) - Wenn der Fahrer des blauen Traktors das am Heck befestigte Gebläse im XXL-Format zuschaltet, dann wird es laut. Denn das Gerät saugt Luft aus der Umgebung an, verdichtet sie, und zusammen mit einem Sprühmittel wird sie bis in die obersten Etagen der Eichen geblasen, um den…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.