Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Jana Hövelmann, 22.05.2023 | 17:16 Uhr
Täglich die Schule besuchen zu dürfen, das wünschen sich Mortosa und Bianca Amanzada aus Ostenfelde für ihren Sohn.
Einen täglichen Schulbesuch für (v. l.) ihren Sohn Alyschah-Paul, das wünschen sich Mortosa und Bianca Amanzada aus Ostenfelde. Derzeit besucht der 13-jährige Autist die Erich-Kästner-Schule in Oelde nur zweieinhalb Zeitstunden in der Woche. „Er braucht eine Eins-zu-Eins-Betreuung, etwa durch eine Integrationsfachkraft“, sagt seine Mutter. Doch daran hapert es – seit sieben Jahren. Foto: Hövelmann
Ostenfelde (jahö) - Ihr größter Wunsch scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Für Familie Amanzada aus Ostenfelde ist er es nicht. Denn ein täglicher Schulbesuch bleibt ihrem Sohn Alyschah-Paul verwehrt. Der 13-Jährige ist Autist. „Er braucht eine Eins-zu-Eins-Betreuung, etwa durch eine…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.