Petra Handke besetzt Pfarrstelle


Ennigerloh (gl) - Nun ist es amtlich: Petra Handke wird die Pfarrstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Ennigerloh besetzen.

Petra Handke wird die Pfarrstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Ennigerloh besetzen Foto: gl

Das Presbyterium der Gemeinde Ennigerloh habe Petra Handke nach Probepredigt und Bibelgespräch mit zehn Ja-Stimmen einstimmig zur neuen Pfarrerin gewählt, teilt der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh mit. Danach wird Petra Handke am Freitag, 1. Oktober, ihren Dienst in der Ennigerloher Gemeinde antreten und am Sonntag, 10. Oktober, 14 Uhr, in einem Gottesdienst durch Superintendent Frank Schneider offiziell in ihr Amt eingeführt. 

Die 56-jährige Petra Handke, die derzeit noch in Meinerzhagen tätig ist, übernimmt die Pfarrstelle von Pfarrer Heinrich Afflerbach, der Ende April in den Ruhestand verabschiedet worden war.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.