Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
31.03.2023 | 16:25 Uhr
Weil er auf der B475 einen Zusammenstoß mit einer Autofahrerin vermeiden wollte, stürzte ein Rollerfahrer (16). Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitagmorgen hat sich gegen 7.55 Uhr eine Unfallflucht auf der Warendorfer Straße in Westkirchen ereignet. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Symbolfoto: dpa
Westkirchen (gl) - Am Freitagmorgen hat sich gegen 7.55 Uhr eine Unfallflucht auf der Warendorfer Straße in Westkirchen ereignet. Ein 16-Jähriger befuhr laut Polizei mit seinem Roller die B475 in Richtung Warendorf. An der Einmündung zur Domhoffstraße fuhr eine Autofahrerin auf die Warendorfer Straße. Um einen Unfall mit dem silbernen, zweitürigen Auto, vermutlich ein VW, zu verhindern, bremste der Jugendliche seinen Roller stark ab. Dadurch rutschte das Hinterrad weg, der Westkirchener stürzte und verletzte sich leicht. Die der Polizei noch unbekannte Fahrerin kümmerte sich nicht um den 16-Jährigen und fuhr weiter.
Rettungskräfte brachten den Leichtverletzten zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. An dem Roller entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Wer kann Angaben zu der Fahrerin oder dem silbernen Auto machen? Hinweise nimmt die Polizei in Oelde, Telefon 02522/9150, oder mit einer E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.