Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
14.01.2023 | 11:42 Uhr
Im Jubiläumsjahr des Vereins Grün-Weiß Westkirchen wird die Fußballschule von Thomas Kastenmaier in Westkirchen zu Gast sein.
Im Jubiläumsjahr des Vereins Grün-Weiß Westkirchen wird die Fußballschule von Thomas Kastenmaier in Westkirchen zu Gast sein. Das Foto zeigt (v. l.) Lisa Berlinghoff, Justus Berlinghoff, Christian Hunke, Piet Bussmann, Lutz Damhues und Lucas Evermann. Foto: Sternberg
Westkirchen (B.S.) - Vor 100 Jahren wurde der Sportverein Grün-Weiß Westkirchen gegründet. Der Nachwuchs kann sich in diesem Jubiläumsjahr auf einen besonderen Programmhöhepunkt freuen: Denn von Donnerstag bis Samstag, 29. Juni bis 1. Juli, wird die Fußballschule des ehemaligen Fußballprofis Thomas Kastenmaier vor Ort zu Gast sein.
Idee stammt bereits aus dem Jahr 2018
Die Idee, die Fußballschule nach Westkirchen zu holen, hatten Jugendobmann Christian Hunke und Thomas Kastenmaier laut Mitteilung bereits im Mai 2018. Zum Abteilungsjubiläum der Alten Herren habe die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach – dort sei Kastenmaier Mitglied – in Westkirchen gespielt. Dabei hätten sich Hunke und Kastenmeier kennengelernt und seien seither in Kontakt geblieben.
Der ehemalige Profi habe von 1989 bis 1996 beim FC Bayern München und bei Borussia Mönchengladbach gespielt. Kastenmaier habe in seiner Karriere 191 Bundesligaspiele bestritten und dabei 41 Tore erzielt.
Anmeldungen sind ab sofort möglich
Nun steht der Termin für das Trainingslager fest. Interessierte können sich direkt bei der Fußballschule unter www.kastes-fussballschule.de anmelden. Der Teilnahmebeitrag beträgt 119 Euro. Bei weiteren Fragen ist Christian Hunke unter Telefon: 0172/6723596 zu erreichen.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.