Tiertafel eröffnet am Samstag in Ennigerloh


Haustierbesitzer mit wenig Geld sollen am Samstag zum ersten Mal Hilfe in Ennigerloh erhalten. Die Tiertafel eröffnet eine Ausgabestelle.

Eine Tiertafel soll jetzt in Ennigerloh eröffnet werden. Die Pläne hatten Horst Lewald, Inhaber des Studios Easyfitness, und Svenja Conrady im Sommer vorgestellt. Foto: Helmers

Ennigerloh (gl) - Am Samstag, 18. September, will die Tiertafel Lippe ihre Futterausgabestelle in Ennigerloh zum ersten Mal öffnen. Haustierbesitzer, die ihre Bedürftigkeit nachweisen können, erhalten laut Ankündigung zwischen 15 und 18 Uhr Futter und weiteren Tierbedarf an der Straße Zum Krankenhaus. Die Tiertafel wurde im Hinterhof des Fitnessstudios Easyfitness eingerichtet („Die Glocke“ berichtete), gegenüber der Tierarztpraxis Tiemann.

Der Verein sucht noch ehrenamtliche Helfer oder Fördermitglieder. Diese können sich mit einer What’s App an Tel. 0175/8557667 wenden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.