Der Vorhang für Plattdeutsches Theater fällt


Die Spannung steigt: Am Samstag starten die Aufführungen der Kolpingspielschar Everswinkel. Tickets sind noch vorhanden.

Stehen auf der Bühne: Johannes Rieping, Katja Becker, Britta Becker Mechthild Große Dreimann-Schilling und Charly Hillebrandt.

Everswinkel (gl). Spannung liegt in der Luft, das Lampenfieber steigt mindestens genauso schnell wie die Vorfreude. Das Plattdeutsche Theater der Kolpingspielschar Everswinkel lässt die Herzen der Spielenden bereits höher schlagen.

Premiere mit Sektempfang

An diesem Samstag, 18. März, hebt sich der Vorhang um 19.30 Uhr in der Festhalle an der Alverskirchener Straße. „Zur Premiere gibt es einen Sektempfang, denn wir möchten gerne mit den ersten Gästen unserer Aufführung auf ein gutes Gelingen dieser Saison anstoßen“, teilt die Kolpingspielschar mit.

Es gibt noch Karten für dieses besondere Ereignis im Schreib- und Spielwarengeschäft Föllen, oder an der Abendkasse für zehn Euro. Ein Euro davon geht direkt an die Everswinkeler Initiative „Familien in Not“.

Die weiteren Aufführungen sind am Sonntag, 19. März, um 15.30 Uhr; Freitag, 24. März, um 19.30 Uhr; Samstag, 25. März, um 19.30 Uhr und die letzte Aufführung findet am 26. März um 15.30 Uhr statt.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.