Neuerungen beim Vituslauf in Everswinkel


Bei der 37. Auflage haben sich die Organisatoren etwas Neues einfallen lassen - unter anderem einen Staffellauf.

Einen Staffellauf über insgesamt vier Kilometer haben die Organisatoren ins Programm des Vituslaufs aufgenommen.

Everswinkel (gl). Zum 37. Mal fällt am 17. Juni der Startschuss für den Sparkassen Vituslauf, der jedes Jahr im Rahmen des Vitusfestes vom SC DJK Everswinkel veranstaltet wird. Nachdem in den vergangenen Jahren die Meldezahlen für die Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufe stark zurückgingen und die Kosten im Gegenzug für Zeitnahme und Zielversorgung stiegen, möchten die Organisatoren dieses Jahr einen anderen Weg gehen und statt der beiden Läufe einen Vier mal einen Kilometer-Staffellauf ins Programm aufgenommen.

Zwei Altersklassen und eine Mottowertung

An diesem können Vereine, Mannschaften, Clubs, aber auch Familien oder Nachbarschaften teilnehmen. Es wird zwei Altersklassenwertungen und eine Mottowertung geben, bei der das kreativste Kostüm oder der ungewöhnlichste Laufstil gewinnen kann. Es wird hochwertige attraktive Preise geben und der SC DJK würde sich sehr über eine rege Teilnahme freuen.

Bevor sich aber um 15.45 Uhr die Staffeln auf den Weg machen, gehen um 15 Uhr die Schüler und um 15.15 Uhr die Schülerinnen auf die 1km lange Strecke ums Historische Viereck. Aber auch die Kleinsten sind am Start um 15.30 Uhr laufen die Bambinis die 320 m vom Rossmann bis Richtung Kirche.

Für alle Läufe kann man sich online anmelden unter scdjk.de/de/sc-djk-everswinkel/veranstaltungen Fragen telefonisch ( w 02582/8642) oder per E-Mail (vituslauf@scdjk.de).

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.