Viele neue Gesichter im Vorstand


Everswinkel (gl) - Endlich konnten sich die Mitglieder der KLJB Everswinkel jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung treffen. Wegen Corona hatte diese zuvor verschoben werden müssen.

Der Vorstand der KLJB Everswinkel: (v. l.) Andre Markfort (Vorsitzender), Leon Gausebeck (Beisitzer), Sarah Wessel-Terharn (Sportwartin), Lucas Eikelmann (Sportwart), Lina Drees (Schriftführerin), Arndt Röttgermann (Schriftführer), Pauline Aerdtker (Beisitzerin), Tobias Wessel-Terharn (Kassierer), Anne Schulze-Terharn (Zweite Vorsitzende), Lars Böhmer (Beisitzer), Kristin Böhmer (Kassiererin) und Lucas Biermann (Zweiter Vorsitzender).

Die Coronapandemie hat im Jahr 2020 die Aktivitäten der Landjugend massiv eingeschränkt und somit fielen auch die Berichte des Vorstands kürzer aus als in den Jahren zuvor. „Umso mehr freut sich die Landjugend auf die kommende Zeit und blickt dieser zuversichtlich entgegen“, schreiben die Aktiven in einer Pressemitteilung. 

Vorsitzende in Amt bestätigt

Vorstandswahlen standen außerdem auf der Tagesordnung. An der Spitze gibt es in diesem Jahr keinen Wechsel, da Andre Markfort und Kim-Sophie Lindart in ihrem Amt bestätigt wurden. Mareen Buntenkötter und Christopher Webbeler schieden nach langjähriger Vorstandsarbeit aus, und somit stand das Amt der Zweiten Vorsitzenden zur Wahl. Dort konnten sich Anne Schulze-Terharn, die zuvor das Amt der Kassiererin innehatte, und Lucas Biermann als ehemaliger Sportwart durchsetzen. 

Neue Kassiererin ist Kristin Böhmer, welche nun zusammen mit Tobias Wessel-Terharn, der in seinem Amt als Kassierer bestätigt wurde, die Finanzen der KLJB verwaltet. 

Marvin Stetzkamp verlässt Vorstand

Nach viereinhalbjährigem Engagement für die Landjugend, zuletzt als Schriftführer, stellte sich Marvin Stetzkamp nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Arndt Röttgermann in den Vorstand gewählt. Schriftführerin Lina Drees wurde in ihrem Amt bestätigt. Lucas Eikelmann wechselte vom Beisitzer zum Sportwart und hat nun mit Sarah Wessel-Terharn dieses Amt inne. 

Als Letztes standen die Wahlen der Beisitzerposten auf dem Programm: Durchsetzen konnten sich hier Pauline Aerdtker, Leon Gausebeck sowie Lars Böhmer. Simon Schilling bleibt ein weiteres Jahr Kassenprüfer und wird dabei von Marvin Stetzkamp unterstützt. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder der KLJB Everswinkel sowie Wahlleiter Bernd Henrichs erhielten zum Dank kleine Präsente. 

Abschließend gab der Vorstand der Katholischen Landjugendbewegung einen Ausblick auf die geplanten Aktionen und holte sich weitere Anregungen aus dem Mitgliederkreis ein.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.