Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
22.03.2023 | 18:19 Uhr
Aktuell leben 270 Geflüchtete in der Gemeinde Lippetal. Die Verwaltung rechnet mit weiteren Zuweisungen in kommender Zeit.
Die Gemeinde Lippetal ist immer wieder auf der Suche nach Wohnungen und Häusern. Im ehemaligen Haus Sauerland sind seit 2015 Geflüchtete untergebracht. Foto: Hillebrand
Lippetal (hi) - Die steigenden Flüchtlingszahlen werden zu einer Herausforderung für die Kommunen. Einen Überblick über die derzeitige Situation der Geflüchteten in Lippetal hat jetzt Ordnungs- und Sozialamtsleiter Ludger Schenkel gegeben.
„Unterbringungssituation wird immer enger“
30 Wohnungen und…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.