„Black and White Comedy Night“ bei Schwarz-Weiß Hultrop


Zum siebten Mal ist am Samstag, 10. September, ab 20 Uhr die „Black and White Comedy Night“ im Vereinshaus von Schwarz-Weiß Hultrop.

Mario Siegesmund moderiert die Black and White Comedy Night“ im Vereinshaus von Schwarz-Weiß Hultrop.

Hultrop (gl) -  Die „Black and White Comedy Night“ im Vereinshaus von Schwarz-Weiß Hultrop (Heintroper Straße 2) geht an diesem Samstag, 10. September, ab 20 Uhr in die mittlerweile siebte Runde. Mit dabei ist wieder Moderator Mario Siegesmund, der die Comedians Sascha Thamm, Nusret Sipkar und Dr. Lüder Warnken präsentiert.

Die Welt von Sascha Thamm ist laut Ankündigung eine Welt zwischen akribischem Beobachten von scheinbaren Nebensächlichkeiten und völligem Desinteresse an den gesellschaftlichen „Must haves“. Thamm ist Sieger des NDR-Comedy-Contests und mit dem Kleinkunstpreis „3. Siegtaler Wackes“ ausgezeichnet. Außerdem ist er bereits bei der Satire-Deluxe-Show des WDR aufgetreten. Thamm pendelt wie eine Abrissbirne zwischen Bürgertum und Punkrock.

Nusret Sipkar stammt vom Balkan und sitzt seit längerer Zeit im Rollstuhl. Darf man darüber Witze machen? „Man muss sogar“, sagt Sipkar, der seit einigen Jahren in Deutschland lebt und sich laut Ankündigung vom Rollstuhl aus über sein Leben mit Handicap und die absurden Wahrnehmungen der anderen amüsiert.

Der Comedian hat eine eigene Newcomer-Show in Detmold ins Leben gerufen und ist unter anderem bereits bei den Berliner Wühlmäusen, in Ingo Oschmanns Plopp Show sowie Tim Mälzers Brüllerei in der Comedy Kitchen aufgetreten. Zudem gewann er den zweiten Platz beim Comedy Slam in Osnabrück.

Dr. Lüder Warnken aus Münster ist Comedian und Notarzt. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Notarzt gibt er kompakte Notfalltrainings für Laien, Praxen und Krankenhäuser und ist seit 2016 mit seiner medizinischen Stand-up-Comedy auf bundesweiten Bühnen unterwegs, unter anderem bei „Night Wash“. Sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ nennt er laut Ankündigung eine „unschlagbare Kombination aus praktischen Tipps und medizinischer Standup- Comedy mit jeder Menge witzigen und skurrilen Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt“.

Die Eintrittskarten kosten an der Abendkasse 15 Euro.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.