Chor Cäcilia Hultrop bestätigt Annette Kosek im Amt


Der gemischte Chors Cäcilia Hultrop hat während der Hauptversammlung Annette Kosek einstimmig als Vorsitzender bestätigt.

Geehrt wurden einige Mitglieder des Chors. Das Bild zeigt (v. l.) Roswitha Risse, Heinz Gramen, Annette Kosek, 1. Vorsitzende, Notenwartin Eva Thome, Chorleitzerin Dora Pavlíkovásowie und Elisabeth Gantenbrinker.

Hultrop (gl) -  Noch mehr Vertrauen geht nicht. Denn in der Hauptversammlung des gemischten Chors Cäcilia Hultrop wurde Annette Kosek einstimmig als Vorsitzender bestätigt.

Dabei waren die üblichen Regularien beim Treffen am Mittwoch schnell abgehandelt. Wobei die alte und neue Vorsitzende durchaus darauf hinwies, dass Corona ein ständiger Begleiter des Chors gewesen sei, sodass immer wieder improvisiert werden musste. Als herausragendes Event bezeichnete sie den Flashmob auf dem Aldi-Parkplatz in Oestinghausen. Der Chor verteilte sich zwischen den geparkten Fahrzeugen und sang Lieder. Auch das Konzert mit der Blasmusik Hultrop für die Flutopfer im Rheinland war ein Erfolg, erbrachte eine Spendensumme von 1900 Euro.

Stolz über vier neue Sängerinnen

Stolz war Annette Kosek über vier neue Sängerinnen im Chor und versprach sich zu bemühen, den Vorschlag aus der Versammlung, Sänger und Sängerinnen aus aufgelösten Chören im Kreis Soest zu gewinnen, umzusetzen.

Chorleiterin Dora Pavlíková erläuterte, zukünftig neue Formate ausprobieren zu wollen. Dafür bat sie die Chormitglieder um intensive Mitwirkung. Kritisch betrachte sie einen Auftritt zu Ostern. Mit den Worten „zu spät, zu lang, zu viel Weihrauch“ analysierte sie die Beteiligung des Chors. Für das kommende Konzert steht schon seit zwei Jahren das Programm, und die Lieder sind eingeübt.

Ergebnisse der Wahlen

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzende Annette Kosek Notenwartin Eva Thome, Kassenprüfer Frauke Bauss und Heinrich Heimann.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen: 40 Jahre Mitgliedschaft: Elisabeth Gantenbrinker, Heinz Gramen und Angelika Oschinski; 25 Jahre Mitgliedschaft: Roswitha Risse.

Termine im Überblick: 26. August: 19 Uhr Grillnachmittag am Vereinshaus; 23. September: Sommerkonzert; 8. Oktober: Stimmbildung mit Michael Busch; Weihnachten: Weihnachtskonzert.

Kontakt zur Vorsitzenden Annette Kosek: w 02527/3329899.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.