Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
26.03.2023 | 15:30 Uhr
Nach einem Diebstahl im November 2022 in Herzfeld hat die Polizei jetzt Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.
Nach einem Diebstahl im November 2022 in Herzfeld hat die Polizei jetzt Fotos des Verdächtigen veröffentlicht. Symbolfoto: dpa
Herzfeld (gl) - Zu finden sind sie online auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW.
Hoffnung auf Zeugenhinweise
Die Tat liegt schon einige Monate zurück, die Ermittlungen der Polizei haben aber noch keinen Erfolg gehabt. Jetzt hoffen die Ermittler, mit Fotos auf die Spur des Verdächtigen zu kommen, der einer Angestellten des Raiffeisen-Markts in Herzfeld im November die Geldbörse gestohlen und mit der darin befindlichen Debitkarte unter anderem Zigaretten gekauft hatte.
Ereignet hat sich die Tat am 18. November 2022. Zwischen 15 und 16.05 Uhr, so die Polizei, entwendete der Verdächtige aus dem Mitarbeiterraum des Raiffeisen-Markts in Herzfeld die Geldbörse einer Angestellten. Kurz danach bezahlte er im Elli-Markt in Lippborg mehrere Schachteln Zigaretten mit der Kontaktloszahlung der Debitkarte der Geschädigten.
Dabei wurden auch die Videoaufnahmen des Verdächtigen gemacht, die die Polizei jetzt veröffentlicht. Derselbe Mann ist auch in Nachbarkreisen durch vergleichbare Taten aufgefallen, etwa in Hamm und Beckum. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das zuständige Amtsgericht nun die Bilder zur Fahndung freigegeben.
Die Polizei fragt: „Wer kann Hinweise zu der abgebildeten Person geben?“ Zeugen melden sich unter Telefon 02921/91000.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.