Hier will der Kreis Soest ab dem 30. Januar blitzen


Der Kreis Soest kontrolliert Geschwindigkeiten. Diese sind vom 30. Januar bis 3. Februar in Geseke, Soest, Möhnesee, Welver und Werl.

Geschwindigkeitsmessungen führt der Kreis Soest durch. Foto: Kreis Soest

Kreis Soest (gl) - Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass von Montag bis Freitag, 30. Januar bis 3. Februar, Geschwindigkeitskontrollen in Geseke, Soest, Möhnesee, Welver und Werl durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen laut Mitteilung insbesondere an Schulen, Kindergärten, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Bushaltestellen und unfallkritischen Stellen.

Überwachen wird der Kreis Soest das Tempo der Verkehrsteilnehmer unter anderem am Montag, 30. Januar, in Geseke-Ehringhausen an der Hauptstraße (L 878), am Dienstag, 31. Januar, in Soest am Hattroper Weg, am Mittwoch, 1. Februar, in Möhnesee-Wippringsen am Milchweg, am Donnerstag, 2. Februar, in Welver-Scheidingen an der Delkenstraße und am Freitag, 3. Februar, in Werl an der Wickeder Straße.

Der Kreis misst an weiteren Stellen ohne Ankündigung. Eine Änderung der genannten Planung aus unvorhersehbaren organisatorischen oder örtlichen Gründen (zum Beispiel technische Probleme, widrige Witterung oder Personalausfall) bleibt vorbehalten. Es besteht laut Mitteilung kein Anspruch auf Durchführung der geplanten Messungen. Neben dem Kreis Soest und der Polizei führt die Stadt Lippstadt zudem eigene Messungen im Stadtgebiet durch.

Aktuelle Blitzerhinweise veröffentlicht der Kreis Soest auch regelmäßig auf Facebook unter www.facebook.com/kreissoest und auf Twitter unter www.twitter.com/kreissoest.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.