Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
26.05.2023 | 05:51 Uhr
Die Beckumer Formation Jukebox spielt am Samstag, 3. Juni, in Lippetal im Saloon in Kesseler. Dort hatte sie zuletzt im Januar überzeugt.
Die sieben Musiker von Jukebox freuen sich auf das Konzert in Kesseler.
Kesseler (hi) - Bereits im Januar überzeugte die siebenköpfige Formation aus Beckum das Lippetaler Publikum im Saloon in Kesseler. Am Samstag, 3. Juni, ab 19 Uhr gibt es eine Wiederholung des Konzertes mit Jukebox.
Jukebox, das sind Christian Mönig, Rudi Heckötter, Michael Ohlmeier, Wolfgang Preiss, Klaus Stoltefuß, Peter Schwarze und Lothar Thorwesten. Mit zwei Front- und zwei Hintergrundsängern sowie einer umfangreichen Instrumentierung von Blas- und Schlaginstrumenten über Rhythmus-Gitarren und Keyboards bis hin zum Bass liefern sie nach eigenem Bekunden „handgemachte Musik ohne technischen Schnickschnack.“ Die Musiker aus der Nachbargemeinde widmen sich mit großer Spielfreude den Ohrwürmern und Hits vergangener Jahrzehnte. Das Repertoire der Band reicht von 1964 bis 2015. Im Programm enthalten sind einst legendäre Songs, die bis heute gerne gehört werden wie Supertramp, Beatles, Electric Light Orchestra und Eurythimics.
„Feel the Rhythm“ lautet das Motto der Beckumer Band, die sich 2016 gründete und nicht den Kommerz, sondern den Spaß an der Musik in den Vordergrund stellt. Am Samstag, 3. Juni, laden sie ihr Publikum genau hierzu ein. Der Eintritt ist frei. Bei gutem Wetter spielt die Band im Biergarten des Saloon, Zur Mühle 2, in Lippetal-Kesseler.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.