Neue Wasserrohre an Beckumer Straße in Lippetal


Die Wasserversorgung Beckum erneuert die Wasserrohre ab der Gaststätte und Bäckerei Meier auf der Beckumer Straße in Lipetal.

Die Wasserrohrleitungen ab der Gaststätte und Bäckerei Meier auf der Beckumer Straße werden zurzeit erneuert.

Lippetal (gl) - Die Bauarbeiten sind in vollem Gange: Im Auftrag der Wasserversorgung Beckum erneuert die Lippetaler Baufirma MWBau zurzeit die Wasserrohrleitung ab der Gaststätte / Bäckerei Meier auf der Beckumer Straße in Lippetal bis zum Bürgerhaus. Dabei bleiben die alten PVC-Rohre, die vor rund 50 Jahren dort unter der Fahrbahn verlegt wurden, im Boden, damit nicht auf über 600 Metern zur Kreuzung „Am Steinbach / Wöhrdestraße“ die Fahrbahn aufgerissen werden muss. 

Die neuen 100 Millimeter-PVC-Rohre wurden jetzt von der Firma MW-Bau im Bereich unter dem Bürgersteig neu verlegt und sichern die Leitungswasserversorgung der angeschlossenen Haushalte für die kommenden Jahrzehnte.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.