Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Eva Haunhorst, 19.06.2022 | 10:06 Uhr
Vor 15 Jahren war das Kaufhaus Oelde Mitte Dauergesprächsthema. Ein Investor stellte sein Konzept für den Standort vor. Ein Blick zurück.
Auf dem Baugrundstück am Gröningsweg in Oelde wurde vor fünf Jahren der mit Schadstoffen belastete Boden abgetragen und die Fläche für das Einsetzen von Betonrammpfählen vorbereitet. Die Pfähle wurden sechs Meter tief in den Boden gerammt, damit auf sie die Fundamente der dreistöckigen Häuser gesetzt werden konnten. So wurden schlecht tragende Bodenschichten überbrückt. Archivfoto: Hahn
Oelde (gl). Kirche – quo vadis?“, fragte vor 30 Jahren „Die Glocke“ und nahm Austritte aus der katholischen und der evangelischen Kirche in Oelde in den Blick. In den vergangenen Jahren sei die Zahl der Austritte in den Gemeinden St. Johannes und St. Joseph nicht dramatisch, aber stetig gestiegen,…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.