Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
31.03.2023 | 11:25 Uhr
Einen offensichtlich unbelehrbaren 21-Jährigen hat die Polizei in Lette angehalten. Weiterfahren durfte der Auslieferungsfahrer nicht mehr.
Einen offensichtlich unbelehrbaren Auslieferungsfahrer hat die Polizei in Lette erwischt. Symbolfoto: dpa
Lette (gl) - Am Donnerstag haben Polizisten gegen 16.45 Uhr einen Auslieferungsfahrer auf der Straße Schultenfeld in Lette angehalten. Der Grund: Er tippte auf seinem Handy. Doch das war laut Polizeibericht nicht das einzige Problem des offensichtlich unbelehrbaren Mannes.
Bereits mehrfach erwischt
Bei der Kontrolle stellte sich demnach auch heraus, dass der 21-Jährige keinen Führerschein besitzt. Im Gespräch habe der Mann aus dem niedersächsischen Einbeck mitgeteilt, dass er bereits mehrfach erwischt worden sei. Vor diesem Hintergrund untersagten ihm die Beamten nicht nur die Nutzung von Kraftfahrzeugen, sondern stellten zur Verhinderung der Weiterfahrt noch die Fahrzeugschlüssel sicher.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.