Letzter Schwimmtag im Oelder Parkbad am 14. September 


Vor dem Hintergrund der Energieeinsparung standen die Saisonzeiten der Oelder Bäder auf dem Prüfstein. Nun gibt es eine Entscheidung.

Saisonende im Oelder Freibad im Park ist Mitte September. Symbolfoto: Hahn

Oelde (gl) - Zuletzt war die Frage offen, wie lange das Freibad im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park geöffnet bleiben sollte, doch nun ist eine Entscheidung gefallen: Das Parkbad bleibt demnach ab Donnerstag, 15. September, geschlossen.

Freibad im Gaßbachtal geöffnet bis zum 1. Advent

Die Saison im Oelder Hallenbad startet laut Stadt erst am Montag, 10. Oktober. Die Chance zu Schwimmen gibt es im Zeitraum dazwischen nur in Stromberg. Das Freibad im Gaßbachtal soll bis zum 1. Adventssonntag, 27. November, geöffnet bleiben. Die Gäste sollen dann mit Glühwein und Weihnachtsgebäck in die Winterpause verabschiedet werden.

Die Entscheidung über das Saisonende im Oelder Freibad ist nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Energieeinsparbemühungen im Rathaus gefallen. Nur bei heißer Witterung hätte der Badebetrieb bis zum 26. September fortgesetzt werden sollen. Dies hatte der entsprechende Krisenstab der Verwaltung zuletzt erklärt.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.