Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Roland Hahn, 18.03.2023 | 07:58 Uhr
Mit dem Ausbau der Nutzung erneuerbarer Energien steigt der Druck, das Stromnetz anzupassen. Dafür sind massive Investitionen nötig.
Das bestehende Stromnetz – im Foto die überregionale 380-kV-Höchstspannungsleitung bei Lette – und der Ausbau der Nutzung Erneuerbarer Energien wie der Windkraft müssen aufeinander abgestimmt werden. Die Investitionen in die Strom-Infrastruktur werden teuer. Foto: Hahn
Oelde (rh) - Immer mehr Strom soll aus der Kraft von Sonne und Wind gewonnen werden. Damit entstehen dezentral viele neue Erzeuger. Wie dieser Ausbau sich auf das bestehende Stromnetz auswirkt, war jetzt in Oelde Thema im Ausschuss für Umwelt und Energie. Ein klarer Befund: Es sind Investitionen in…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.