Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
02.02.2023 | 11:02 Uhr
Sophie Chassée wird den Veranstaltern zufolge heute ab 20 Uhr in der Alten Post mit ihrem virtuos filigranen Gitarrenspiel überzeugen.
Um 20 Uhr beginnt am Freitag, 2. Februar, „Oelde akustisch“ mit Sophie Chassée in der Alten Post in Oelde.
Oelde (gl) - Musikalisch eingeläutet wird der Monat Februar in der Alten Post in Oelde. Am Freitag, 2. Februar, findet dort „Oelde akustisch“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Die Veranstalter – Frank Handschuhmacher, Martin Bischoff und Thomas Manthey – teilen mit, dass sie die Künstlerin Sophie Chassée für diesen Abend gewinnen konnten.
Von verlorener Liebe und Freundschaft
Seit 2012 bespiele Sophie Chassée die Bühnen der Bundesrepublik und darüber hinaus, heißt es in der Ankündigung. Sie überzeuge „mit ihrem virtuos filigranen Gitarrenspiel des Modern Fingerstyle à la Andy McKee oder Ben Howard und mit ihrer einzigartigen, sanften Stimme“.
Ihre englischen Texte erzählten mit einem Hauch von Melancholie von der verlorenen Liebe, den großen Veränderungen im Lauf des Lebens, Freundschaft und den alltäglichen Gedanken, die man sich über sich selbst mache und mit denen sich jeder identifizieren könne.
Mit weltbekannten Gitarristen auf der Bühne
Mittlerweile stehe Sophie Chassée mit weltbekannten Gitarristen wie Jon Gomm, Peter Finger oder Joscho Stephan auf der Bühne und begeistere als Gitarrenvirtuosin und begnadete Singer-Songwriterin das Publikum. Die Veranstalter sind sich laut Ankündigung einig: Sophie Chassées Konzerte seien einmalig und ließen niemanden unberührt.
Chassée eröffnet die Veranstaltung um 20 Uhr, weitere Künstlerinnen und Künstler werden den Abend mit einem gemischten Programm abrunden. Der Eintritt zu „Oelde akustisch“ ist frei.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.