Oelde: Pkw-Schlange hinter Fahrer unter Drogeneinfluss


Durch sehr langsame Fahrweise ist am Mittwochabend ein Autofahrer in Oelde aufgefallen. Später musste er seinen Führerschein abgeben.

Polizisten haben am Mittwoch in Oelde einen Autofahrer aus Lette gestoppt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß.  Symbolfoto: dpa

Oelde (gl) - Die Polizei hat am Mittwochabend in Oelde einen 25-jährigen Autofahrer aus Lette kontrolliert, der durch eine ungewöhnlich langsame Fahrweise aufgefallen war. Den Grund fanden die Beamten schnell heraus: Er fuhr unter Drogeneinfluss.

Kontrolle auf der Straße In der Geist

Die Polizei teilte zu dem Vorfall mit, dass Beamte den Letter am Mittwoch gegen 22.50 Uhr auf der Straße In der Geist in Oelde anhielten. Der 25-Jährige war dem Bericht zufolge mit seinem Pkw zuvor so langsam gefahren, dass sich hinter ihm bereits eine Schlange gebildet hatte.

Bei der Kontrolle ergaben sich demnach Hinweise, dass der Mann aus Lette unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Drogenvortest sei positiv ausgefallen. Daraufhin ließen die Einsatzkräfte dem Pkw-Fahrer noch eine Blutproben entnehmen und stellten anschießend seinen Führerschein sicher.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.