Serie nächtlicher Kennzeichen-Diebstähle in Oelde


Im Oelder Süden hat es in der Nacht auf Donnerstag eine Serie von Kennzeichen-Diebstählen gegeben. Mindestens zehn Pkw waren betroffen.

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem in Oelde mehrere Pkw-Kennzeichen gestohlen wurden. Symbolfoto: dpa

Oelde (gl) - Eine Serie von Kennzeichen-Diebstählen von Fahrzeugen hat es in Oelde gegeben. Nach Angaben der Polizei von Freitag waren die Diebe in der Nacht auf Donnerstag im Oelder Süden aktiv. Nun werden Zeugen gesucht.

Kennzeichen von zehn Fahrzeugen gestohlen

Die Polizei teilte zu dem Geschehen mit, dass die noch nicht ermittelten Diebe im Oelder Stadtgebiet mindesten von zehn Fahrzeug die Kennzeichen entfernten. Die betroffenen Autos standen demnach an folgenden Straßen: Friedrich-Ebert-Straße, Lortzingstraße, Johannesstraße, Von-Bodelschwingh-Straße und Overbergstraße.

Die Ermittler fragen: Wer hat dort verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Angaben zu den Diebstählen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Oelde unter 02522/9150 oder mit einer E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.