Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Roland Hahn, 03.02.2023 | 10:38 Uhr aktualisiert 03.02.2023 | 10:45 Uhr
15 Pferde sind in Oelde-Lette einem Tierquäler entzogen worden. Unter Reitern waren die Misshandlungen offenbar lange ein „offenes Geheimnis“.
Das Kreisveterinäramt hat am Mittwoch mit Unterstützung der Polizei Pferde von einem Hof in Oelde-Lette geholt, um sie vor Misshandlungen zu schützen. Die Tiere würden so lange nicht zurückkehren können, wie der Beschuldigte dort Zugriff auf die Tiere habe. Dies erklärte am Donnerstag der Kreis Warendorf. Foto: Bredenhöller
Oelde-Lette (rh) - Die Berichterstattung über die Tierquälerei auf einem Letter Pferdehof bewegt viele Menschen, wie Reaktionen in Sozialen Medien und Rückmeldungen an die Redaktion belegen. Mehrere Hinweisgeber berichteten gegenüber der Redaktion am Donnerstag, dass der Umgang des Beschuldigten mit…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.