Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
25.05.2023 | 11:00 Uhr
Die Verantwortlichen von Germania Lette haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung neun Mitglieder ausgezeichnet und auf Termine geblickt.
Dank und Anerkennung für besondere Verdienste und langjährige Treue wurden bei der Jahreshauptversammlung des VfB Germania Lette am Dienstag mehreren Mitgliedern ausgesprochen. Das Foto zeigt (v. l.) den Vorsitzenden Carlo Reminghorst mit Markus Buntenkötter (Silberurkunde), Norbert Spliethoff (Gold) und Michél Perez Gonzáléz (Silber). Foto: Lanert
Lette (jela) - Der VfB Germania Lette hat bei der Jahreshauptversammlung im Heimathaus Letter Deele am Dienstag neun Mitglieder ausgezeichnet. Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung, sondern sollen erst im kommenden Jahr passend zum 70-jährigen Bestehen des 1954 gegründeten Vereins wieder stattfinden. Thema war dagegen der Bau des Vereinsheims.
Dank für tatkräftige Mithilfe
Eine Silberurkunde erhielten im Rahmen der Sitzung Markus Buntenkötter und Michél Perez Gonzáléz, Norbert Spliethoff wurde mit der Goldurkunde als langjähriges Mitglied geehrt. Der VfB-Vorsitzende Carlo Reminghorst lobte in der Letter Deele die Vereinsmitglieder für die tatkräftige Unterstützung beim Bau der neuen Vereinsanlage. Ohne sie und die Unterstützung von Förderern, Stadt und Land wäre die Fertigstellung des Rohbaus nicht möglich gewesen, die der Verein zuletzt als Meilenstein gefeiert hatte.
Seitens des Ältestenrats sprach Werner Berkenkötter den Mitgliedern großes Lob und herzlichen Dank aus. Die Leistung sei „aller Ehren wert“. Dankend bezeichnete auch Carlo Reminghorst den Ältestenrat als „wertvolle Stütze“.
Trainerteam sucht Unterstützung
Im Bereich Fußball sucht der Verein aktuell Unterstützung für das Trainerteam der Damenmannschaft SG Lette-Stromberg sowie für die jüngeren Mädchenmannschaften des Vereins. Seit Mai bietet der VfB Lette mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr eine weitere Kinderturngruppe gemeinsam mit Eltern an. Abteilungsleiterin Annette Gösling berichtete, dass auch im Bereich Turnen und Gymnastik weitere Übungsleiter willkommen seien. Der Verein hat zwischenzeitlich eine Rekordzahl von 734 Mitgliedern erreicht. Der aktuelle Stand liege bei 716 Mitgliedern.
Auch kommende Veranstaltungen waren Thema der Versammlung: Der alljährliche Vitus-Lauf soll in diesem Jahr am Sonntag, 18. Juni, wie gewohnt stattfinden. Das Hobbyturnier kündigte der Verein bereits für Samstag, 16. September, an. Außerdem soll am 22. Oktober ein Familiensportsonntag stattfinden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.