Bei BVB-Fußballschule in Sassenberg gibt es nur ein Thema


Und das hieß: Meisterschaftsfinale in der Bundesliga. Dabei eiferten die Kinder den Profis während des Camps eifrig nach.

Champions von Morgen? Diese Jungs kamen für ein Mannschaftsfoto bei der BVB-Fußballschule in Sassenberg zusammen. Foto: VfL Sassenberg

Sassenberg (gl) - Es hat mittlerweile gute Tradition, dass die Fußballschule von Borussia Dortmund zum VfL Sassenberg kommt – so auch in der vergangenen Woche. Nur: In diesem Jahr ist etwas gewaltig anders gewesen, als in den zehn Jahre zuvor.

76 Kinder nehmen an dem Angebot teil

Erstmals nämlich kann die Borussia wieder Bundesliga-Meister werden. Und so gab es am Abschlusstag am Sonntag kein anderes Thema bei den 76 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren, als das spannende Finale in der Bundesliga. Kein Wunder, denn der Großteil der Teilnehmer kann sich an eine Dortmunder Meisterschaft nicht erinnern.

Um in die Fußstapfen der Profis zu treten, übten die 73 Jungen und drei Mädchen fleißig von Donnerstag bis Sonntag. Täglich absolvierten sie zwei Einheiten. Ausgerüstet wurden sie vom BVB, trainiert von lizenzierten Trainern. Außerdem halfen Eltern und Ehrenamtliche bei der Versorgung – wie dem Mittagessen – mit, damit alles reibungslos ablief. Jugendleiter Walter Mertens freute sich nicht nur über die Hilfe der Freiwilligen, sondern auch über den problemlosen Ablauf und die hohe Resonanz bei der Fußballschule.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.