Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Benedikt Miketta, 25.11.2022 | 17:22 Uhr
Auch mit einem lachenden Auge blickt Lydia Venhaus vom Weltladen dem Ende entgegen. Eigentlich hat sie das erreicht, was sie wollte.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird Lydia Venhaus Ende Dezember den Eine-Welt-Laden in Sassenberg schließen. Bis dahin verkauft sie weiterhin fair-gehandelte Produkte. Foto: Schulze-Zumloh
Sassenberg (gl). Als Lydia Venhaus im August 1998 erstmals mit weiteren Sassenberger Firmlingen fair-gehandelten Kaffee und Tee verkauft, hat sie einen Wunsch: „Wir wollten immer, dass der faire Handel aus seiner Nische heraustritt und sich im Bewusstsein der Menschen etabliert.“ Sie hatte schon…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.