Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Benedikt Miketta, 17.11.2022 | 17:22 Uhr
Lernen, vernetzen, Umwelt retten: Bei der Jugendklimakonferenz in Ägypten mischte sich der 75-Jährige Helmut Spiering unter die Teilnehmer.
Setzen auf den gemeinsamen Dialog, um gegen die Klimakrise aktiv zu werden: der gebürtige Füchtorfer Helmut Spiering (l.), hier beim Händeschütteln mit dem ägyptischen Jugendminister Ashraf Sobhy und Jugendlichen aus der ganzen Welt. Foto: Thomas Frick
Füchtorf/Scharm el Scheich (gl). Wenn jemand über sich selbst sagt, „ich habe mein Leben der Jugendarbeit verschrieben, um Jugendliche für Umwelt- und Klimaschutz zu sensibilisieren“, dann darf er auf der Jugendklimakonferenz in Ägypten auf keinen Fall fehlen.
Gründer der „Youthinkgreen“-Organisation…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.