Großflächiger Stromausfall in Sassenberg


Zu einem großflächigen Stromausfall ist es am Donnerstag in Sassenberg gekommen. Details blieben zunächst offen.

Zu einem Stromausfall in Sassenberg war es am Donnerstagnachmittag gekommen. Foto: dpa

Sassenberg (bemi) - In Sassenberg ist es am Donnerstagnachmittag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Grund war ein kaputtes Kabel, das während Bauarbeiten an der Schürenstraße beschädigt worden war. Betroffen war nicht nur das Gebiet rund um das Rathaus, sondern auch beispielsweise die Christian-Rath-Straße, Pictorius Straße, Heidestraße oder der Feldmark. 

Immerhin: Das Problem wurde anscheinend schnell gelöst. Auf der Internet-Plattform Facebook schrieben nach einer halben Stunde die ersten User und Anwohner, dass sie bereits wieder mit Strom versorgt würden. Eine Stellungnahme vom Energiebetreiber Westnetz konnte am späten Nachmittag nicht mehr beantwortet werden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.