KFD Füchtorf verkauft Karten für Theaterstücke


Für die Aufführungen Mitte Februar proben die Füchtorferinnen bereits fleißig. Karten sind heute erhältlich.

Wenn die Proben schon so viel Spaß machen, wie dieses Bild erahnen lässt, dann können die Aufführungen der KFD Füchtorf doch nur der Kracher werden. Deshalb proben die Frauen derzeit zweimal die Woche.

Füchtorf (gl). Am Dienstag, 14. Februar, ab 17.44 Uhr und am Mittwoch, 15. Februar, ab 15 Uhr ist es soweit: Nach zweijähriger Corona-Zwangspause kann die Theatergruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Füchtorf (KFD) endlich wieder auftreten.

Zweimal die Woche proben die Frauen für die Aufführungen

Und die Rückkehr auf die Bühne will gut vorbereitet sein. Bereits Anfang Oktober haben die 14 Frauen angefangen, ihr Stück einzustudieren – jedoch noch recht unregelmäßig. Im Januar ging das Proben dann so richtig los. Jede Woche treffen sich derzeit die Frauen zweimal, damit bei den finalen Aufführungen auch ja nichts schiefläuft.

Bei den Stücken handelt es sich um Geschichten aus dem alltäglichen Leben. Themen wie Haushalt, Hochprozentiges, Biss oder Innere Mitte werden behandelt, heißt es in einer Mitteilung der KFD.

Verstärkung gibt es von den Smarties

Dieses Jahr gibt es jedoch noch eine Besonderheit, die Theatergruppe tritt nicht wie sonst allein auf, die Frauen bekommen Verstärkung von den Smarties. Das ist die Kindertanzgruppe, die vor allem an Karneval auftritt. Was die Frauen auch sehr wichtig finden, ist die Tradition. Eine davon ist zum Beispiel, dass am Dienstag nur Frauen zum Programm kommen dürfen.

Am Mittwoch sind dann alle willkommen. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann am heutigen Samstag ab 16 Uhr ins Pfarrheim zum Kartenvorverkauf kommen. Karten sind nur an diesem Tag erhältlich, ein Saalverkauf findet nicht statt.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.