Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Alfred Mense, 26.10.2021 | 19:56 Uhr
48 Prozent des deutschen Waldes gehört privaten Eigentümern. Unter ihnen ist auch das Sassenberger Ehepaar Maria Gerdemann-Knörck und Uwe Knörck.
Waldbesitz ist Freude, Verantwortung und jede Menge Arbeit, sagt Uwe Knörck. Mit seiner Frau Maria Gerdemann-Knörck kümmert er sich um 42 Hektar Waldflächen in der Sassenberger Bauerschaft Dackmar – Familienbesitz in der sechsten Generation
Sassenberg/Warendorf (ame) - Die Dürre und den Borkenkäferbefall haben die Waldflächen von Maria Gerdemann-Knörck und ihrem Mann Uwe Knörck in der Sassenberger Bauerschaft Dackmar vergleichsweise gut überstanden, einen Orkan aber weniger gut.
Auf 42 Hektar Fläche stehen kaum Fichten, sondern…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.