Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
25.11.2022 | 15:28 Uhr
An insgesamt fünf Standorten stellt die Firma „Teilautos“ aus Oelde E-Autos im Carsharing-Modell bereit. Zum Jahresende allerdings wird die GmbH aufgelöst, mit Folgen auch für Drensteinfurt und Sendenhorst.
Vorerst nur noch bis zum Jahresende können die Bürger in Drensteinfurt das Carsharing-Auto namens „Elektra“ nutzen. Der Anbieter „Teilautos“ zieht sich vom Markt zurück. Die Stadt, der das E-Auto gehört, sucht aktuell nach einer Alternative. Dietmar Jeschke
Sie heißen „Elektra“, „Horst“ und „Emma“ – die drei Carsharing-Autos, die von der Firma „Teilautos“ in Drensteinfurt, Sendenhorst und Everswinkel bereitgestellt werden. Zum Jahresende wird dieses Angebot allerdings eingestellt. Wie Geschäftsführer Oliver Hock im Gespräch mit der Redaktion erklärt,…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.