Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
30.03.2023 | 14:00 Uhr
Der Regen der vergangenen Wochen hilft dem Wald in der Region sehr. Selbst geschädigte Bäume können sich erholen, wenn auch nicht sofort. Forstbetriebsbezirksleiter Jochen Garbe ist „vorsichtig optimistisch“.
Die Landschaft im Bereich Albersloh, Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst ist zumeist von vielen kleineren Waldabschnitten zwischen den landwirtschaftlichen Flächen geprägt. Paul Brockötter
Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos: Dieser zumeist etwas flapsig dahingesagte Spruch trifft auf den Zustand des Waldes in der Region aber durchaus zu. Und das auch nach der jüngsten Veröffentlichung des Waldschadensberichtes der Bundesregierung, in dem, zusammengefasst, diagnostiziert…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.