Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
28.03.2023 | 15:59 Uhr
Manches schlummert vielleicht seit Jahrzehnten auf dem Dachboden vor sich hin – und ist irgendwann einfach über. Bevor alte Dokumente, Briefe oder Fotoalben jedoch für immer verschwinden, würden die Historiker Dr. Ralf Klötzer und Dr. Knut Langewand sie gerne zunächst einmal sichten. Denn manches vielleicht belanglos erscheinendes Stück kann sich durchaus als geschichtlicher Schatz entpuppen.
Auf Spurensuche im Stadtarchiv: Die Historiker Dr. Ralf Klötzer (r.) und Dr. Knut Langewand freuen sich auf weitere private Fundstücke. Dietmar Jeschke
Der Beifahrersitz ist bereits mit Kartons bestückt. Ebenso wie der Fußraum. Und obwohl auch die Rückbank bereits umgelegt ist, dürfte es am Ende ziemlich eng werden. „Dabei habe ich heute Morgen noch gesagt: Den Kombi brauche ich nicht. So viel wird es nicht werden“, lacht Dr. Knut Langewand. Doch…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.