Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
26.05.2022 | 02:59 Uhr
In Rinkerode haben sich Jäger und Landwirte zusammengetan, um etwas für den Tierschutz zu tun. Dank einer Drohne mit Wärmebildkamera können Rehkitze nun vor dem sicheren Tod durch den Mähdrescher bewahrt werden. Ein Ortstermin auf der grünen Wiese.
Zwei Rehkitze haben die Helfer dank der neu angeschafften Drohne bereits vor dem sicheren Tod bewahrt. In einem Wäschekorb wird das Tier vorsichtig aus dem hohen Gras getragen und nach der Mahd wieder eingesetzt. Hegering
„Da ist was!“: Franz Gemmeke hat es als Erster gesehen. Mit einem Knopfdruck stoppt er den Flug der Drohne, die sich in etwa 30 Metern Höhe über dem Feld in der Albersloher Bauerschaft Sunger befindet. Auf dem Monitor, der zusammen mit der anderen teuren Technik im Kofferraum von Gemmekes…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.