Weg zur Kita ist wieder kürzer


Der Rohrlandweg ist wieder durchgängig befahrbar. Während der Erschließungsarbeiten für den Kohkamp war er gesperrt. Nun ist der Weg zur Kita wieder etwas kürzer.

Der Rohrlandweg ist wieder für den Verkehr freigegeben. Auch der provisorische Geh- und Radweg kann nun genutzt werden. Josef Thesing

Seit diesem Freitag ist der Rohrlandweg zum Baugebiet Kohkamp wieder befahrbar. Rund drei Monate war die Straße – wie berichtet – wegen der Erschließungsarbeiten zum Baugebiet und der Anbindung des neuen Verkehrsknotenpunktes für den Verkehr gesperrt. „Mit der Durchfahrtsmöglichkeit sind für die Albersloherinnen und Albersloher der Weg zur Kita Kohkamp wieder frei passierbar und der Weg in die Dorfmitte kürzer geworden“, erklärt die Stadtverwaltung.

Auch der neue provisorische Geh- und Radweg vom Rohrlandweg zur Ampelkreuzung ist fertig.

von -jot-

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.