70 Jahre nach Einschulung: Wiedersehen in Diestedde 


Monika Wächter-Miele hat ihre ehemaligen Klassenkameraden eingeladen, mit denen sie in der Volksschule St. Nikolaus eingeschult worden war.

Wiedersehensfreude bei den Teilnehmern des Klassentreffens: Beinahe 70 Jahre sind seit der Einschulung in der damaligen Volksschule St. Nikolaus in Diestedde vergangen. Foto: privat

Diestedde (gl) - Fast 70 Jahre nach der Einschulung hat Monika Wächter-Miele die Jahrgänge 1954 und 1955 zum Klassentreffen in ihren Garten eingeladen. „Beim gemütlichen Kaffeetrinken wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, und es wurde viel gelacht“, hieß es in einer Mitteilung.

Ein Höhepunkt sei die Führung von Werner Eckey durch das Diestedder Wasserschloss Crassenstein gewesen, dessen wechselvolle Geschichte und Räumlichkeiten den meisten Diesteddern früher nicht zugänglich gewesen seien.

 Klassenkameraden mit der weitesten Anfahrt kamen aus Dresden, Berlin, Hamburg und Bayern. Ein Wiedersehen in einigen Jahren sei in Planung.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.