Adventskonzert in Wadersloher Kirche am 27. November


Ein Adventskonzert mit dem Trio Festivo ist am Sonntag, 27. November, ab 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh.

Das Trio Festivo tritt in der katholischen Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh am Sonntag, 27. November, ab 17 Uhr auf.

Wadersloh (gl) - Für Sonntag, 27. November, wird um 17 Uhr ein Adventskonzert mit dem Trio Festivo in der katholischen Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh angeboten. Unter dem Titel „Orgelklang und Bläserzauber“ präsentiert Hans-André Stamm Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Georges Bezet, John Rutter und seine eigenen Stücke.

Stamm schon mehrmals zu Gast

Der Komponist und Organist Stamm war laut Ankündigung mehrmals zu Gast in der Pfarrkirche St. Margareta. Seine Programme für Blasinstrumente und Orgel und seine Solowerke haben das Publikum immer wieder fasziniert und nach Wadersloh geführt.

Das Programm setzt sich aus Originalwerken und eigenen Bearbeitungen zusammen, die sowohl mit Trompeten (Piccolo, Große Trompete) als auch mit Corno da caccia (Jagdhorn) vorgetragen werden. Hans-André Stamm an der Orgel (Leverkusen) und seine Musikkollegen Marion Kutscher an der Trompete (Köln) und Michael Frangen (Trompete, auch aus Köln) laden zu diesem stimmungsvollem Konzert ein.

Eintritt ist frei

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Unterstützung der Kirchenmusik wird gebeten. Das Konzert wird durch den Verein zur Förderung der Kirchenmusik an St. Margareta in Wadersloh unterstützt. Darauf weisen die Verantwortlichen aus Wadersloh abschließend in der Ankündigung hin.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.