Anna Marras (30) leitet bald Wadersloher Villa Mauritz



Von Köln zurück in die Heimat: Die gebürtige Oelderin Anna Marras übernimmt die Leitung des Jugendtreffs Villa Mauritz.

Anna Marras übernimmt die Leitung des Jugendtreffs Villa Mauritz in Wadersloh. Foto: privat

Wadersloh (ate) - Sie ist das neue Gesicht der Villa Mauritz: Anna Marras übernimmt ab 1. Dezember die Leitung des Wadersloher Kinder- und Jugendtreffs. Das hat Oliver Bokelmann von Mindful als Träger der Einrichtung im Jugendausschuss der Gemeinde angekündigt. Die 30-Jährige kommt gebürtig aus Oelde. 

Anna Marras hat laut Bokelmann an der Hochschule Osnabrück Soziale Arbeit studiert und kurze Zeit in der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Bielefeld gearbeitet. Von 2016 bis 2021 war sie in einer Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Köln tätig und hat diese auch ein Jahr geleitet, bevor sie den Wunsch hatte, in die Heimat zurückzukehren. 

„Wir haben mit Anna Marras eine fachlich sehr versierte Mitarbeiterin einstellen können, die vielfältige Erfahrungen in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit mitbringt. Dies ist für den Jugendtreff sicherlich eine große Bereicherung, und ich bin überzeugt davon, dass sie wichtige Akzente setzen und die Jugendarbeit vor Ort gut gestalten wird“, betonte Bokelmann.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.