Firma Sonnensegel-Guru zieht von Beckum nach Wadersloh


Die Firma Sonnensegel-Guru siedelt sich in Wadersloh an: Sie hat hat ein Grundstück im Gewerbegebiet Centraliapark erworben.

Kaufvertragsunterzeichnung: Bürgermeister Christian Thegelkamp (links) beglückwünscht Björn Höttler, Geschäftsführer der Firma Sonnensegel-Guru, zum Kauf eines Gewerbegrundstücks im Centraliapark in Wadersloh.

Wadersloh/Beckum (gl) -„Die Firma Sonnensegel-Guru GmbH wird ihre Standorte in Beckum aufgeben und sie in das Gewerbegebiet Centraliapark verlegen“, heißt es in einer Mitteilung. 

Kaufvertrag unterzeichnet

Jetzt haben Geschäftsführer Björn Höttler und Bürgermeister Christian Thegelkamp den Kaufvertrag unterzeichnet und damit die Ansiedlung am Wirtschaftsstandort Wadersloh besiegelt.

Seit 2018 bestehe das Unternehmen am Markt und biete als Dienstleister die Fertigung, den Vertrieb und den Online-Handel von Sonnensegeln, Sonnenschutzmitteln nebst Zubehör sowie Sonnensegel-Komplettsets an, informiert die Verwaltung. 

2022 habe das Unternehmen sein Portfolio erweitert und biete nun auch Markisen und Sonnenschirme an. 

3000 Quadratmeter großes Grundstück gekauft

Auf dem rund 3000 Quadratmeter großen Gewerbegrundstück im Centraliapark plant das Unternehmen den Bau einer 1000 Quadratmeter großen Halle, die sich in Büro-, Produktions- und Lagerfläche aufteilt und Platz für 7 Vollzeitkräfte und 16 Aushilfen bereitstellt.

Im Juni hatte der Hauptausschuss grünes Licht zur Vergabe des Gewerbegrundstücks gegeben. Mit Unterzeichnung des Kaufvertrags sei nun ein weiterer Meilenstein erreicht, schreibt die Verwaltung.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.