Vorfreude auf das Dorfjubiläum steigt



Diestedde (mag) -  Zugegeben, so ganz wohl war den Organisatoren und Sponsoren bei einem Besuch im Festzelt am Donnerstag nicht, als sie gen Himmel schauten. Und dennoch: Die Vorfreude und der Optimismus überwiegten bei allen Beteiligten vor den Feierlichkeiten zum Dorfjubiläum.

Einen Eindruck von den Vorbereitungsarbeiten im Festzelt verschafften sich die Organisatoren und Sponsoren gestern Nachmittag. Im Vordergrund schuften Stefan Niemand (l.) und Leon Kleeschulte, im Hintergrund werben für die Veranstaltung (v.l.) Thomas Appelhoff, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Diestedde, Wilhelm Holtrup, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Beckum-Wadersloh, Norbert Morfeld, Jörg Pott, Geschäftsführer der Pott’s Brauerei in Oelde, Sylvia Voß, Bernhard Wilken von Wilco Wilken Lasertechnik, Andreas Borghoff, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Diestedde, und Stefan Hoffmann, Vorstand der Volksbank Beckum.

„Die Vorbereitungen sind sehr positiv verlaufen“, betonte Sylvia Voß, Geschäftsführerin der Wadersloh Marketing GmbH. Im Festkomitee seien Bürger, die mit anpacken könnten. Und das habe sich bei der Planung ausgezahlt. Bleibt die Sorge um das Wetter. Doch auch darauf haben die Organisatoren umgehend reagiert. „Im Zelt ist noch eine Heizung installiert worden“, erklärt Sylvia Voß. Wer sich dort aufwärmen wolle, hätte am Samstag und Sonntag durchgehend die Möglichkeit.

Jetzt hofft die Geschäftsführerin, dass das ganze Dorf an diesem besonderen Wochenende auf den Beinen sein wird. Bereits am Freitagabend schallen rockige Melodien durch Diestedde. Bei der dritten Auflage von „Deiste Rocks“ zeigen gleich mehrere Bands ihr Können. Am Samstagmorgen wird der Bürgerradweg um 9 Uhr eingeweiht. Der Kreisheimattag schließt sich mit einem umfangreichen Programm ab 9.30 Uhr an. Keine Frage, dass auch hier Diestedde im Mittelpunkt steht. Gute Stimmung soll dann beim Dorfabend im Festzelt am Samstag aufkommen. Und im Zeichen der Familie steht der Sonntag. Mit zahlreichen Attraktionen locken Vereine und Musikgruppen nach Diestedde.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.