Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Dominik Lange, 02.02.2023 | 17:37 Uhr
In einer Sonderausstellung mit zeitgenössischen Karikaturen widmet sich das Museum Abtei Liesborn der Märzrevolution 1848.
Aus Alltagsgegenständen wie Wagenrädern, Fässern und Kisten wurden zur Zeit der Märzrevolution 1848 Barrikaden errichtet. Diese Zeit nimmt die Sonderausstellung des Museums Abtei Liesborn in den Blick. Das Foto zeigt Forschungsvolontärin Yvonne Püttmann und Museumsleiter Dr. Sebastian Steinbach. Fotos: Lange
Liesborn (dl) - Aus der Sicht der Historiker gilt die Märzrevolution von 1848 als gescheitert. Denn die eigentlichen Ziele – eine liberale Verfassungsordnung und die Schaffung eines deutschen Nationstaats – wurden verfehlt. „Andere Dinge hingegen haben sich durchgesetzt“, sagt Dr. Sebastian…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.