Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
30.05.2022 | 15:38 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen ist eine Pedelecfahrerin in der Bauerschaft Buddenbaum lebensgefährlich verletzt worden.
Das Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Münster wurde zur Sicherung der Spuren hinzugezogen.
Hoetmar (gl) - Das Unglück ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 5.20 Uhr. Ein 56 Jahre alter Ennigerloher befuhr mit seinem Auto einen Wirtschaftsweg in Richtung der Kreisstraße 1. Zur selben Zeit war die 43-jährige Pedelecfahrerin aus Ennigerloh auf der Kreisstraße in Richtung Freckenhorst unterwegs. Sie befuhr die für sie nach links abknickende Vorfahrtsstraße, als der 56-Jährige von rechts auf die Kreisstraße auffuhr. Dabei stieß der Ennigerloher mit seinem Fahrzeug gegen das Hinterrad des Pedelecs.
Durch den Aufprall verlor die 43-Jährige die Kontrolle über ihr Zweirad, stürzte über den Lenker und blieb mehrere Meter weiter am Straßenrand liegen. Die Pedelecfahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Das Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Münster wurde zur Sicherung der Spuren hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme gesperrt. Das Auto sowie das Pedelec wurden sichergestellt und abgeschleppt.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.