In Warendorf sind Trauungen bei Kerzenlicht möglich


An den Adventswochenenden bietet die Stadt wieder Candle-Light-Trauungen an. Es sind noch Termine frei.

Im Tapetensaal sind an den Adventswochenenden Candle-Light-Trauungen geplant.

Warendorf (gl). Heiraten im Kerzenschein – dieses Angebot der Stadt haben auch im Jahr 2022 viele Brautpaare in Anspruch genommen. Bei gedimmtem Licht und Kerzenschein gaben sich die Paare im Tapetensaal das Ja-Wort.

Termine im Advent sind noch frei

Seit einigen Jahren bietet das Standesamt in der dunklen Jahreszeit einen nach eigenen Angaben besonderen Service an. Wenn es draußen früher dunkel wird, kann man auch drinnen bei Kerzenlicht die wunderbare Atmosphäre im denkmalgeschützten Tapetensaal genießen. „Mit viel Liebe zum Detail haben die Mitarbeiterinnen des Standesamtes viele Dekorationselemente und Kerzen aufgestellt, die das Trauzimmer in einem ganz besonderen Licht erstrahlen lassen“, schreibt die Stadt. 

Für das noch junge Jahr 2023 sind wieder Candle-Light-Trauungen an den Adventswochenenden geplant. Außer den üblichen Verwaltungsgebühren und der Raummiete für das Gebäude fallen 40 Euro Mehrkosten für dieses besondere Flair an. Auskunft zu den Terminen bieten die Mitarbeitenden des Standesamtes.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.