Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
19.03.2023 | 11:23 Uhr
Auch die Freckenhorster Fahrradfreunde stehen in den Startlöchern. Das Besonderen bei ihren Touren: Jeder darf dabei sein.
Oft geht es zu malerischen Zielen, wenn sich die Freckenhorster Fahrradfreunde in den Sattel schwingen und zu ihren Touren aufbrechen.
Freckenhorst (gl) - Die Freckenhorster Fahrradfreunde haben für die Saison 2023 wieder ein umfangreiches Programm ausgearbeitet. Von der Stiftsstadt aus werden Radtouren in die nähere Umgebung angeboten. Mit einer Nachmittagstour am Samstag, 25. März, 14 Uhr, wollen die Fahrradfreunde mit Leiter Gerrit Sikma die Saison eröffnen. Wer mitfährt, hat Gelegenheit, etwas für die Kondition zu tun und sich ans Fahren in der Gruppe zu gewöhnen.
Start ist stets um 9.30 Uhr
Am Sonntag, 16. April, startet um 9.30 Uhr die erste Tagestour unter der Leitung von Berni Rahr nach Marienfeld. Für die Radsaison 2023 sind 15 Touren geplant. Alle Tagestouren starten um 9.30 Uhr am Weberplatz (Parkplatz Industriestraße) in Freckenhorst. Die Nachmittagstouren beginnen jeweils um 14 Uhr.
Da die Fahrradfreunde sich nicht als Mitgliederverein verstehen, richten sie sich mit ihrem Tourenprogramm an alle, die sich für die verschiedenen Ziele interessieren und Freude am Radfahren in der Gruppe haben. In der Regel werden alle Termine vorher noch einmal rechtzeitig angekündigt. Auskünfte erteilen alle Fahrtleiter oder Maria Wienströer, Telefon 02581/45154.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.