Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Peter Wild, 21.01.2022 | 16:12 Uhr
Sven und Julia Darpe aus Warendorf hatten die Idee: „Tapferkeitsurkunden“ sollen Kinder erhalten, die sich den Piks gegen Corona holen.
"Tapferkeitsurkunden" für Kinder, die sich für den Corona-Schutz haben piksen lassen - das ist eine Idee von Julia und Sven Darpe (Inhaber der Agentur "Geistreich" und von Darpe-Industriedruck in Warendorf), die damit nicht nur ihrem Sohn Jona (5), sondern allen jungen Impflingen eine Freude machen wollen. Die ersten 200 Exemplare wurden jetzt dem Warendorfer Kinderarzt Dr. Romanus Röhnelt überreicht. Foto: Wild
Warendorf (pw) - Mehr als 1300 Kinder und Jugendliche hat Kinderarzt Dr. Romanus Röhnelt in seiner Praxis im Ärztehaus am Krankenhaus bereits gegen Corona geimpft. Ab sofort kann er jedem seiner kleinen Patienten eine „Tapferkeitsurkunde“ ausstellen – eine Idee, mit der Julia und Sven Darpe bei ihm…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.