Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Rolf Austrup, 28.01.2023 | 17:18 Uhr
Ab Juli gibt es in Warendorf nur noch drei Bäcker mit eigener Backstube. „Die Glocke“ hat nach Gründen für die Entwicklung gesucht.
Einer der letzten seiner Art: Josef Dreischulte wird einer von drei Bäckern sein, die noch in der Stadt Warendorf backen, wenn Averhoff in Freckenhorst Ende Juni schließt. In die Kamera hält er ein Backwerk, das er eigens für den neuen Karnevalsprinzen Uwe II. angefertigt hat. Foto: Wedel
Warendorf (ra) - Wenn Ende Juni die Bäckerei Averhoff in Freckenhorst schließt, gibt es in der Stadt Warendorf nur noch drei Bäcker. „Die Glocke“ hat mit verschiedenen Akteuren über die Gründe für den Rückgang gesprochen.
14 traditionell arbeitende Bäckereibetriebe allein in Warendorf
Wenn…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.