Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Gerrit Dinkels, 30.08.2021 | 20:39 Uhr
In weicher Weise können Bürger weiter an der Entscheidungsfindung beteiligt werden? Über die Notwendigkeit und den Weg wird in der Politik gestritten.
Im Gütersloher Hauptausschuss wurde am Montag kontrovers diskutiert.
Gütersloh (din) - Die Fronten sind geklärt. Eine Mehrheit aus Grünen, SPD und BfGT sowie Bürgermeister Norbert Morkes (BfGT) will einen Bürgerrat als weitere Beteiligungsform. CDU und AfD lehnen ihn ab. Wie ein solcher Bürgerrat aussehen könnte, ist hingegen völlig offen.
Das von Morkes favorisierte…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.