Böckstiegel-Museum eröffnet Ende August
Bild: Poetter
Mit einer Eröffnungswoche Ende August nimmt das Peter August Böckstiegel in Werther-Arrode seinen Betrieb auf.
Bild: Poetter

Gleichzeitig eröffnet auch das Café im Foyer des Erweiterungsbaus. Die Öffnungszeiten werden von Mittwoch bis Sonntag, jeweils 12 bis 18 Uhr sein (für Schulen auch vormittags). Buchungen für Führungen mit oder ohne anschließende Verköstigung, Kinder-Workshops und schulische Veranstaltungen nimmt das Haus ab sofort entgegen.

Eigentlich sollte das Museum bereits am 7. April dieses Jahres eröffnen. Ein bedeutendes Datum, ist der Wertheraner Maler doch an diesem Tag im Jahr 1889 geboren. Aber Handwerker machten diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Der Fensterbauer wurde mit seiner Arbeit nicht fertig und musste schließlich entlassen werden.

SOCIAL BOOKMARKS