Elke Deppe neue KFD-Sprecherin in Senne
Da sich ein neues Leitungsteam fand, geht es weiter mit der KFD in Stukenbrock-Senne.

Doch das hat sich inzwischen geändert. Um ein neues Leitungsteam zu bilden, hatte der scheidende Vorstand Monika Schwarzenberg, Bezirksvorsitzende der KFD, sowie Bezirkskassiererin Ursula Lüke zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Die scheidende Vereinsvorsitzende Elisabeth Erichsmeier begrüßte rund 70 Mitglieder im Pfarrheim. Pfarrer Karl-Josef Auris fand persönliche Worte für die langjährige Wegbegleiterin der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD). „Eine Epoche, die Sie mit Ihrer Tatkraft geprägt haben, geht zu Ende. Mögen Sie der KFD noch lange erhalten bleiben.“ Auch die Mitglieder bereiteten Elisabeth Erichsmeier einen warmherzigen Abschied.

Schließlich stand der große Moment der Neuwahlen an. Damit die 202 Mitglieder zählende KFD St. Achatius weiterbestehen könne, müsse ein Leitungsgremium her, bekräftigte die Bezirksvorsitzende.

Spontan erklärten sich die Leiterin der Krabbelgruppe, Anika Janus, sowie die Organisatorinnen des Karnevals, Carola Jürgens und Ute Schniedermann, bereit, ihre bisherige Arbeit fortzusetzen. Während auch die anderen Aufgabenbereiche (Catering, Ausflüge und Kirche) schnell besetzt werden konnten, gestaltete sich die Suche nach einer neuen Sprecherin umso schwieriger.

„Eine Sprecherin muss sich nicht um alles kümmern, jede Gruppe arbeitet für sich“, sagte Monika Schwarzenberg. Nach geraumer Zeit des Wartens, Bangens und Hoffens stellte sich schließlich die bisherige Schriftführerin Elke Deppe zur Verfügung.

Die Versammlung nahm dies mit großer Freude, Erleichterung und lautem Beifall zur Kenntnis und wähle Elke Deppe zur neuen Sprecherin sowie Monika Telle zu ihrer Stellvertreterin. „Dass es die KFD auch weiterhin geben wird, war mein größter Wunsch“, sagte Elisabeth Erichsmeier sichtlich gerührt.

Das neue Leitungsteam der Senner KFD: Sprecherinnen: Elke Deppe und Monika Telle, Schriftführung: Dagmar Diegelmann und Elke Deppe, Kasse: Denise Hachmann und Jutta Deppe, Catering (Organisation Pfarrfest, Nikolausfeier, Versammlungen): Petra Müller, Katharina Overkemping und Verena Lampe, Kirche: Gabriele Teßmann, Ulrike Biermeier, Annegret Schapöhler und Ursula Kopplin, Krabbelgruppe: Anika Janus; Karneval: Carola Jürgens und Ute Schniedermann, Ausflüge und Radtouren: Gabi Benteler, Katja Gees und Marlies Gees.

SOCIAL BOOKMARKS